Hallenfußball-Landesmeister

Das Siegerteam

Die Schülerligamannschaft des Christian-Doppler-Gymnasiums wurde mit einem Torverhältnis von 29:4 Landesmeister im Hallenfußball und wird das Land Salzburg im März 2019 bei der Bundesmeisterschaft in Bregenz vertreten.

Wir gratulieren!

CD-Gym auch 2017 mit Prädikat „kunstaktiv“ ausgezeichnet

kunstaktiv-LogoDie Aktion „Prädikat kunstaktiv“ des Landes Salzburg läuft nun schon das sechste Jahr und ist österreichweit einzigartig. Die Qualität soll der Maßstab sein, der bei kulturellen und künstlerischen Projekten in den Schulen hervorgehoben und gewürdigt wird. Vor allem die direkte Begegnung der Kinder Jugendlichen mit Künstlern und Künstlerinnen und die Möglichkeit, selbst künstlerisch tätig zu sein, können bei den Kindern und Jugendlichen Begeisterung für und Mut zu Kreativität wecken. Jugendliche, die sich selbst als kreativ, eigenständig und schöpferisch kennen und schätzen lernen sind motiviert und besser vorbereitet für ein gelungenes Leben.

 

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet!

SIPCAN-Logo

Bei der Verleihung der Urkunde

Das Christian-Doppler-Gymnasium legt Wert auf eine gesunde und ausgewogene Schuljause. Deshalb freuen wir uns, dass das Verpflegungsangebot am Schulbuffet gesundheitsfördernd gestaltet wird.
Der Warenkorb unseres Buffetbetreibers „Rudolf Wagner KG“ erfüllt die Kriterien einer gesundheitsförderlichen Pausenverpflegung und wurde daher im Rahmen des „Schulbuffet Checks“ vom vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) ausgezeichnet.
Wir freuen uns, einen Beitrag zur Gesundheit unserer SchülerInnen zu leisten und bedanken uns bei Ludwig Bauer für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at